Teilnehmermeinungen

Sieglinde Ruf, Fundraising & Mehr

"Der 12. Mitteldeutsche Fundraisingtag hat mich als Referentin in jeder Hinsicht begeistert. Aktive, interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer, aktuelle, praxisbezogene Inhalte, die entspannte, konzentrierte Atmosphäre, bemerkenswerte Verankerung in der Region, perfekte Organisation und nicht zuletzt das leckere Mittagessen haben mich für Jena eingenommen. Ich empfehle: merken Sie sich den nächsten Mitteldeutschen Fundraisingtag vor!"

Uschi Leucht, OneDollarGlasses

"Ich war zum ersten Mal in Jena dabei und fand meinen Workshop sehr gut! Wie
der gesamte Fundraising-Tag! Die Veranstaltung war die Reise nach Jena
wirklich wert."

Harald Rosahl, Vorstand des Fördervereins der Evangelischen Grundschule Zeitz e.V

"Für uns vom Vorstand ist es eine sehr wichtige Veranstaltung. Zum einen gibt es die Möglichkeit sich mit anderen Teilnehmern, die ähnlichen Fragestellungen haben wie wir, auszutauschen und zum anderen bekommen wir als Teilnehmer fundiertes Wissen von denen vermittelt, die das Fundraising professionell im Rahmen ihres Arbeitsverhältnisses betreiben. Dabei konnten wir jedes mal durch die hervorragende Kompetenz der SeminarleiterInnen viel Neues mit nehmen und danach auch umsetzen. Vor allem ist uns die Angst vor großen Zahlen und großen Herausforderungen genommen worden.

Nach jedem Fundraisingtag werten wir intern die Seminare aus und erstellen unseren Aktivitätenplan für das laufende Jahr. Der Tag in Jena ist für uns eine feste Größe geworden. Niemals hätten wir uns vor 6 Jahren vorstellen können, Spenden in Höhe von 10.000 in einem Jahr zu sammeln. Im letzten Jahr haben wir zum 5 jährigen Schuljubiläum eine professionelle Festveranstaltung mit über 120 Gästen organisiert. In diesem Jahr wollen wir eine Spendenaktion ins Leben rufen, die bis zum Jahr 2018 200.000 € erbringen soll. Dieses Geld ist ein Teil der Eigenmittel der Stadt Zeitz in Höhe von 600.000 € für den Umbau des Franziskanerklosters zum Standort für unsere Evangelische Grundschule in Zeitz.

Der Fundraisingtag war hier für uns der wichtigste Impulsgeber!"

Sibylle Reichel, Künstlerin

Ich war sehr erfüllt von den vielen Informationen und Impulsen, die ich vom Mitteldeutschen Fundraisingtag bekommen habe und zufrieden, weil ich die Veranstaltung sehr gut organisiert fand.
Angenehm, dass Begrüßung und das Rundherum um die Preisverleihung knapp gehalten waren und es auch da eher um Inhalte ging!
Vielen Dank für diesen reichhaltigen Tag.

Claus Weibrecht, IronShark GmbH

„Praxisworkshops mit sofort anwendbaren Tipps für die eigene Organisation,
Erfahrungsaustausch mit anderen Fundraisern sowie Einblicke in die
spezifischen Aufgabenbereiche machen das Fundraising Forum in Jena zu einer
wirklich gelungenen Veranstaltung. Vielen Dank an die vielen Teilnehmer
meiner Workshops! Die gemeinsamen 90 Minuten waren sehr wertvoll und
spannend. Bis zum nächsten Jahr!“