22. Mitteldeutscher Fundraisingtag am 11. März 2025 in Jena

Pastor Walter Jungbauer

E-Mail: walterjungbauer@me.com
Organisation: Alt-Katholische Kirche

Der Diplom-Theologe, Public-Relations-Manager und Fundraiser (FA) hat nach mehreren Jahren als Energie-Referent beim BUND zunächst im Fundraising der Berliner Tafel, dann als Fundraising-Beauftragter im Landeskirchenamt der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland sowie in der Studienleitung der Fundraising-Ausbildung der Fundraising Akademie in Mitteldeutschland gearbeitet. Danach war er beim EKD-Verband Kirche-Wirtschaft-Arbeitswelt für Fundraising sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig, bevor er 2014 als Vikar in den Dienst seiner Alt-Katholischen Kirche trat. Dort betreut er neben seiner Tätigkeit als Pastor der Pfarrgemeinde Hamburg die Öffentlichkeitsarbeit und das Fundraising des Alt-Katholischen Bistums Deutschland.

Bild